Gleitschirm - Bodenhandlingskurse




Was ist Gleitschirm - Bodenhandling:

Eine sichere Start, - Flug und Landetechnik basiert auf einem guten beherrschen des Bodenhandlings. F√ľr mich ist es wie lesen und schreiben in der Schule ‚Äď es geh√∂rt unbestritten zu den Grundlagen des sicheren Gleitschirmfliegens.
Auf der flachen Wiese lernen wir mit dem Gleitschirm im Wind zu spielen. Du kannst hier den Start mit dem Gleitschirm gefahrlos und auf spielerische Weise √ľben und simulieren.

Bodenhandling f√ľr zuk√ľnftige Grundkursteilnehmer:

Der angehende Grundkursteilnehmer wird bei uns 1-3 Monate vor dem Grundkurs im Bodenhandling geschult, noch bevor er an den Uebungshang geht. Auf diese Weise profitiert der Sch√ľler dann sp√§ter am Uebungshang extrem viel und kann sich schon dort eine sichere Vorw√§rts- und vor allem auch R√ľckw√§rststarttechnik aneignen. Das beherrschen der R√ľckw√§rtsstarttechnik ist vorallem bei windigen Verh√§ltnissen ein muss.

Zeitraum:

Von mitte März bis mitte September ist der Einstieg ins Bodenhandling oft möglich. Rufe mich an um einen Termin abzumachen. Ab und zu zwingt uns dann das hohe Gras eine Pause einzulegen..... plane also ein bisschen voraus.

Nächster Schritt:

Sobald Du das Bodenhändling im Griff hast, fährst Du mit dem Grundkurs weiter.