Busbetrieb Freie Flieger Frutigland

Fahrerliste 2011:

Hier kannst Du Dich fürs fahren eintragen.

Hier erhälst Du die aktuellste Fahrerliste im PDF

Als Benützer vom FFF-Fliegerbössli wäre es super, wenn Du Dich auch für eine Woche als Fahrer eintragen würdest. Trag Dich doch unten direkt im Online-Modul ein.
Das Passwort kriegst Du bei Schmatz per E-Mail oder per SMS.
Es ist dasselbe wie für den Photouploader.
Die Fahrdienstliste wird dann spätestens 24 Stunden danach aktualisiert sein.
Falls Du Online nicht klarkommst kannst Du Dich auch telefonisch bei Tom Kämpf anmelden. Tel: 078 788 08 97

Allgemeines:

Unsere 2 Kleinbusse sind zum Transport von Gleitschirm- und Deltapiloten vorgesehen, und dürfen mit der normalen Autoprüfung Kategorie B gefahren werden.
Die Sicherheit der Fahrgäste steht an absolut erster Stelle.
Die Fahrzeuge dürfen mit 9 Personen beladen werden (8 Passagiere). Der Fahrer ist zu 100% Verantwortlich für die Sicherheit der Fahrgäste. Es darf nicht überladen werden. Ungeübte Fahrer sollen das Hochfahren mit dem vollen Bus einem routinierten Fahrer überlassen und dann den leeren Bus runterfahren.

Mehrfahrtenkarten:

Die FFF-Klubmitglieder sind berechtigt Mehrfahrtenkarten zu beziehen.
Die Karten werden im Hangar von diesen Vorstandsmitgliedern verkauft:
-Tom Kämpf
-Mathias Bhend
-Markus von Känel
-Mathias Zurbrügg
-Beat Specht

Busbetrieb offen oder nicht:

In der Regel fährt der Fliegerbus vom April wenn die Strasse leergeräumt ist, bis es im November die Strasse einschneit. Ab April siehst Du auf dem Cloud-7 aktuell wenn der Busbetrieb wieder aufgenommen ist.
An speziellen Tagen wie Swisscup, Klubmeeting, Klubausflügen etc. ist der Busbetrieb eingeschränkt. Dies kommunizieren wir jeweils auf dem Cloud-7 Aktuell.

Fahrplan:

Montag - Donnerstag: 17.45. Uhr
Bei Platzmangel steigen zuerst Piloten ein, welche selber auch Fahrdienst übernehmen, dann FFF-Klubmitglieder und am Schluss die Gastpiloten.

1-2 Mal während der Woche fährt abends um 18.40 Uhr und evtl. um 20 Uhr auch der Cloud-7 Schulbus noch hoch. In diesem Bus hats um diese Zeit immer Platz. Ob dieser Fährt oder nicht erfahrt ihr auf dem Aktuell dieser Webseite und auf dem Infoband 033 671 06 68 ab 17 Uhr.

Freitag: 17.15 Uhr
Bei Platzmangel steigen zuerst Piloten ein, welche selber auch Fahrdienst übernehmen, dann FFF-Klubmitglieder und am Schluss die Gastpiloten.

1-2 Mal während der Woche fährt abends um 18.40 Uhr und evtl. um 20 Uhr auch der Cloud-7 Schulbus noch hoch. In diesem Bus hats um diese Zeit immer Platz. Ob dieser Fährt oder nicht erfahrt ihr auf dem Aktuell dieser Webseite und auf dem Infoband 033 671 06 68 ab 17 Uhr.

Samstag und Sonntag: 09.30 Uhr, 11.15 Uhr

An guten Tagen wird bei grossem Pilotenaufkommen ab 9 Uhr bis 11.15 Uhr geshuttelt bis alle Piloten oben sind. Bei wenigen Piloten gemäss Fahrplan. Jeder kann einsteigen, egal ob er Fahrdienst macht oder nicht.


Samstag und Sonntag: 14.15. Uhr
Bei Platzmangel steigen zuerst Piloten ein, welche selber auch Fahrdienst übernehmen, dann FFF-Klubmitglieder und am Schluss die Gastpiloten.

Haufenprinzip

Da Wir die Fahrerliste „noch“ nicht komplett füllen konnten, kann es an guten Flugtagen zu kleinen Verzögerungen im Busbetrieb kommen. Damit nicht „Mord und Todschlag“ herrscht, zählen Wir auf eure Mithilfe: Das heisst, an schönen Wochenenden wird ab 9Uhr „geshuttelt“,   der erste der sich beim Hangar befindet soll einen 8er Haufen anfangen, wenn dieser komplett ist fängt man den zweiten Haufen an, usw.,usw.(Gleiches Prinzip wie im Jura, die das kennen…).

Damit wollen Wir probieren, dass niemand benachteiligt wird und eine gewisse Reihenfolge eingehalten wird.

Die Fahrer bitten wir Pünktlich zu erscheinen. Weiterhin ist das Überladen VERBOTEN.

Fahre mit Kopf und Verstand und höre auf deine Passagiere wenn Du ihnen zu schnell fährst.

Der Vorstad