Gleitschirm Brevetkurs

Viel Fliegen, Erfahrungen sammeln, routiniert werden

Direkt nach dem Grundkurs darfst Du mit dem Brevetkurs weiterfahren. Während ca. 7-12 Monaten und ca. 80 – 140 Flügen lehren wir Dich fliegen. Wir unterrichten Dich ganzjährig in verschiedenen Fluggebieten an 3 – 5 Tagen pro Woche. Im Frühling/Sommer/Frühherbst schulen wir Freitag, Samstag und Sonntag für alle Schüler. Im Spätherbst und Winter bieten wir für fortgeschrittene Schüler bei gutem Flugwetter oft auch noch am Mittwoch und/oder Donnerstag und/oder Freitag Höhenflüge an. Im verlaufe des Brevetkurses machst Du die theoretische und am Schluss die praktische Gleitschirmprüfung. Danach bist Du im Besitz des Gleitschirmbrevets und darfst selbständig fliegen wo und wann immer Du willst.

Video Brevetkurs

Dieses Video zeigt Ausschnitte aus "normalen" Schulungstagen mit unseren Gleitschirmschülern. Viele weitere Videos findest Du in unserem Cloud-7 Youtube - Kanal.​​​​​​​ Viel Spass beim anschauen.

Ausbildungsziele

In unserem Brevetkurs wirst Du umfassend und komplett ausgebildet - Schnellbleichen sind nicht unser Ding. Unser gemeinsames Ziel ist nebst Spass und Sicherheit nicht nur die Erlangung des Brevets, sondern vorallem, dass Du Dich im Element Luft dank unserer fundierten und kompletten Ausbildung immer wohl fühlst. Unser praktisches und theoretisches Wissen aus über 32 Jahren Flugerfahrung und 20 Jahren Flugschulerfahrung geben wir Dir sehr gerne weiter.


Ausbildungziele:

  • Gutes Starkwind-Bodenhandling
  • Solide Vorwärts- und Rückwärtsstarttechnik
  • Notabstiege
  • Thermikfliegen
  • Dynamisches Hangsoaring
  • Sichere Landung 
  • Skifliegen für Skifahrer

Diese Ausbildungsziele erreichen wir nur zusammen. Du darfst von uns erwarten, dass wir Dich gut fliegen lernen. Dafür musst Du uns aber auch die Möglichkeit geben, indem du viel zum Fliegen kommst. Du solltest mindestens einen freien Freitag/Samstag/oder Sonntag pro Woche zur verfügung haben. Nur so lernst Du schnell, und bist möglichst sicher unterwegs. Falls Du eine Person bist, die nicht so schnell lernt, jedoch trotzdem sportlich ist, dann schaden 2 Tage fliegen in der Woche sicher nicht.

Material

Die Ausrüstung stellen wir Dir für die ersten 15 Flüge gratis zur Verfügung. Danach beraten wir Dich beim Kauf Deiner eigenen Neu- oder Occasionsausrüstung gerne.

Videoanalyse

In unserer Videogalerie kannst Du als Schüler Deine Starts und Landungen in Ruhe nochmals analysieren. So manch ein Fehler wird im nachhinein noch entdeckt und nächstes mal vermieden.

Nächste Brevetkurse

Sofort nach dem Grundkurs während 4 Jahreszeiten.