Gleitschirm Grundkurs

Starten-Steuern-Landen am Uebungshang und Höhenflüge

Nachdem Du ja shcon ein Bodenhändlingscrack geworden bist beschäftigen wir uns nun im Grundkurs die ersten 3 Tage des 5-Tägigen Kurses mit dem Starten, Steuern und Landen des Gleitschirmes am Übungshang. Natürlich geben wir Dir während dieser Zeit auch viel theoretisches Wissen mit.
Am 4. und 5. Tag wirst Du mit Funkunterstützung 2-3 Höhenflüge von 600 - 900 Metern Höhendifferenz geniessen dürfen.

Vor dem Grundkurs investieren wir viel Zeit in das Bodenhändling. Erst wenn dieses fast blindlings sitzt macht unserer Ansicht nach der Grundkurs Sinn. Rechne also vor dem Grundkurs mindestens 1-2 Monate Bodenhandling mit ein.

Nächste Grundkurse

Gleitschirm Grundkurs

Mittwoch, 07.08.2024 - Sonntag, 11.08.2024
Frutigen, Adelboden, Kandersteg

5 Tägige Grundausbildung. Wir fangen ein paar Monate vor Kursbeginn mit Bodenhändling an.
Bitte knöcheldeckende Schuhe, Proviant für 1 Tag und Skihelm mitnehmen.

Nächster Ausbildungsschritt zum Gleitschirmpiloten

Nach dem Grundkurs kannst Du nahtlos mit dem Brevetkurs weiterfahren.