Bestandene Prüfungen

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung.

In unserem Schulbössli und im Hangar seid ihr natürlich weiterhin willkommen. Ab sofort dürft Ihr auch in die FFF-Bösslis einsteigen und von den Cracks weiterlernen. 

Bleib dran und macht so schnell als möglich die 50 ersten selbständigen Flüge - erst danach seid Ihr fliegerisch über dem Berg! Und falls irgendwelche Fragen auftauchen, dann wisst Ihr ja wo Ihr mich findet.

Danke, dass Ihr bei uns fliegen gelernt habt und unsere Szene mit Eurer Anwesenheit bereichert habt. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass bei all euren weiteren Flügen!

Spori Markus

Am 19. April 2024 hat Markus mit 2 Flügen in Interlaken gepunktet und die Prüfung bestanden. Es ist schon eine Weile her, als wir uns am Hahnenmoospass oben über den Einstieg ins Gleitschirmfliegen unterhalten haben. 
Wir wünschen Dir in Zukunft viele schöne und entspannte Flüge. Im Hangar bist Du gerne weiterhin willkommen. 

Jonas Maurer

Jonas, wir gratulieren zur bestandenen Prüfung in Interlaken letzten Freitag 5. April 2024. Du warst der erste 14 Jährige, welchen wir in der Flugschule hatten - und ich habe Freude, dass das so super geklappt hat. Bei Deinen weiteren Flügen wünsche ich Dir weiterhin viel Freude. Wo der Hangar ist, weisst Du ja und Telefon hast Du auch. Fühle Dich weiterhin willkommen.

Céline Studer und Niklaus Lauber

Am 23. Feb. 2024 haben die beiden in der Lenk die Prüfung bei nicht ganz einfachen Landebedingungen geschafft. Herliche Gratulation. Geniesst euere weiteren Flüge. Ihr seid weiterhin gerne willkommen. Bis bald.

Debora Kunz und Noe Rösti

Schtarch gmacht ihr beidi am 8. Februar 2024 z'Fiesch. Bravo. Ich danke euch beiden für alles. Ich wünsche beim weiterlernen und Fliegen weiterhin viel Spass. Falls beim Wetter vor dem fliegen mal etwas unklar sein sollte, dann könnt ihr mich fast jederzeit anrufen. Uns sonst wisst ihr ja wo der Hangar ist. Bei mir im Böss seid ihr weiterhin sehr gerne willkommen wenn es Platz hat. Und sonst sind die FFF eure Anlaufstelle. Falls ich euch in die FFF-Bössligruppe aufnehmen soll dann meldet euch einfach.

Jeff Fuhrer

Jawoll Jeff, itz hetts am 23. Nov. 2023 endlig glängt ! Net wil'd zwenig guet bisch gsi, sondern will z'Wätter a dänä planätä Prüefigi niä het passt. 
Gnies Diner Flüüg. Im Hangar bisch natürlig witerhiin willkomä. 

Michele und Beni Schneider

130 Flüge in gut 6 Monaten… das nenne ich Prioritäten setzen ;-). Wir gratulieren euch beiden. Für das nächste halbe Jahr seid ihr gerne weiterhin bei den Höhenflügen willkommen um weiterzulernen. Danach natürlich auch noch sofern ich Platz und Kapazität habe. Im Hangar seid ihr weiterhin gerne willkommen. Viel Spass bei euren weiteren Thermikflügen und auch beim Nüsslen.

Priska Tschanz

Yess Priska. Gratulierä zur beschtandänä Tandemprüefig. Ab sofort darfsch Du Di Früüd am Flügä o andärnä Lüt witergää. I wünschä Dr ging luuffrüdigi u magäschtarchi Passagierä. Viil Spass.

Patrick Salzmann

Während unserer Dünenferien hat Pädel die Prüfung in Därstetten am 15. Sept. 2023 bestanden. Gratuliere Pädel. Hangar kennsch, FFF-Bössli u Cloud-7 Bössli kennsch, u mis Nummero hesch og nu. Du bisch witerhiin härzlig willkomä. 

Andreas Burgert, Rüedel Wandfluh und Yorick Wandfluh

Gratuliere allen dreien zur bestandenen Prüfung am 8. Sept. 2023 in Kandersteg. Bei euren weiteren Flügen wünsche ich euch weiterhin viel Spass. Den Hangar und meine Nummer kennt ihr ja ;-) fühlt euch weiterhin sehr willkommen. Dankä für alls. 

Wyssen Anita u Schranz Michel si drdür !

Yess, gratulierä öich beidnä zur beschandänä Prüäfig ds Interlakä am 22. Juli 2023. So u itz chömä äbä di 50 Flüg womä so schnäll wiä müglig sötti machä, drmit ma uberem Bärg isch ;-) Viil Schpass. Im Hangar siter ging nu härzlig willkomä. U wenner mal ab Hang and schtöht u net meh nachachömet de lüttetr iifach aa ;-)

Carola Bergamin

Yess. Gratuliere zur bestandenen Tandemprüfung am 31. Mai 2023 in Kandersteg. Bei Deinen weiteren Tandemflügen mit Fussgängern wünsche ich Dir viel Spass…. auf dass Deine Kunden lauffreudig, unkompliziert und resistent sind gegen Schaukelbewegungen ;-)

Chrigel Haueter

Yess Chrigel. Gratuelierä Dir. Hüt am 21. Abrelä 2023 hesch z'Inti beschtandä. Gnies di witärä Flüüg am Tschente u süsch uberall. Im Hangar bisch o Du natürlig witerhiin willkomä.

Prüfungserfolg an der Lenk

André, Dävel, Sebi, Maria und Nicola haben an der Prüfung gestern, 23. Feb. 2023 an der Lenk gepunktet. Wir gratulieren allen und wünschen bei den weiteren Flügen viel Spass. Wo der Hangar ist wisst ihr.... ihr seit weiterhin herzlich willkommen. .... und drand blibä gälet! Bis glii..

Fabio Willen

Gratulierä Fabio. Die Prüfung am 26. Jan. 2023 wurde von Marbach nach Interlaken verlegt. Und kurz nach der Prüfung bei der Tschenten-Talstation sauber reingelandet habe ich gehört ;-) .... Respect. Viel Spass bei all Deinen weiteren Flügen. Dr Hangar kennsch ja.

Lukas Allenbach

So Lük i gratulierä zur Prüäfig. Gefühlte 1000 Mal wurde die Prüfung verschoben nun hast Du sie in der Altjahrswoche 2022 doch noch getätsch. Fühl dich im Hangar und in der Schule weiterhin willkommen. Viel spass bei Deinen weiteren Flügen über dem Stiegelschwand.

Shanja Maurer

Yess gratulierä. Net nahlah gwinnt. Scharch nachgearbeitet und souverän gepunktet am 7. Nov. 2022. Bravo und weiterhin viel Spass. Im Hangar bist Du weiterhin gerne willkommen. Meine Telefonnummer hast Du auch ;-)

Alex Kurz

Irgendwann zwischen Juli und Oktober... O Alex hets gschafft. Gratulierä. Auf das Foto warten wir immer noch ;-) Wo war Deine Prüfung nun schon? Und wann genau? ;-)

Heinz M. und Mark Z.

Wir gratulieren Heinz Meier und Mark Zimmermann zur bestandenen Prüfung am 12. August in Interlaken. Ihr beide habt natürlich auch lifelong warranty bei uns. Im Hangar seid ihr weiterhin willkommen und meine Telefonnnummer habt ihr ja... Mündlicher Rapport ist im Hangar dann noch erwünscht ;-)

Auf dem Bild noch Carola B. als Tandemprüfling und Natacha C. als Plampi. Auch Dir Carola herzliche Gratulation - Natacha merci fürs plampen...

Jana Reichen

Heya Jana.... gratuliere zur bestandenen Prüfung in Kandersteg gestern 3. August 2022. Administrativ hast Du zwar nicht gerade brilliert..... Fliegen kannst Du aber unbestritten ;-) Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen weiteren Flügen - ah ja und klar, im Hangar bist Du weiterhin herzlich willkommen.

Benjamin Loosli

Yess Benel, wir gratulieren Dir zu bestandenen Prüfung in Marbach vorletzte Woche.... dieser Post erfolgt ein bisschen spät - sorry war gerade nicht so Webseiten-Manager-Wetter ;-). Für Deine weiteren Flüge wünsche ich Dir weiterhin viel Spass - mündlicher Rapport der Prüfung erwarte ich gerne bei einem Bierchen im Hangar - wo Du auch nach der Prüfung weiterhin herzlich willkommen bist.

Wandfluh Ädel

Höi, wir gratulieren Dir herzlich zur bestandenen Prüfung. Während wir kiloweise Sand geschaufelt und teilweise auch gefressen haben, hast Du die Prüfung in Interlaken bestanden. Mündlicher Rapport ist dann im Hangar noch erwünscht. Du siehst Du bist auch weiterhin im Hangar gerne willkommen. Geniess Deine weiteren Flüge.

Dani Ogi

Dani, wir gratulieren zur erfolgreichen Prüfung, welche gestern 29. April in Interlaken stattgefungen hat. Bravo. Den Hangar kennst Du und auf dem Cloud-7 Bössli bist Du weiterhin gerne willkommen. Präzisierung zum Bild: Dani hatte mehr Freude als es auf dem Foto den anschein macht ;-)

Carola Bergamin

Gratuliere zur Tandem Soloprüfung... vorallem mit Deinem "normalen" Schirm. Viel Spass beim Weiterlernen. Ich freue mich schon auf den Tandem-Einführungsflug...

Natacha Chevaillaz

Yess, gratuliere Dir zu bestandenen Prüfung in Wolfenschiessen. Ist zwar schon zwei Wochen her. Aber troztdem es soll gelten. Wir vom Hangar wünschen Dir viel Freude beim selbständigen weiterlernen. Im Hangar und im Bössli bist Du weiterhin gerne willkommen.

Adi Buchi

Yess Ädel. Gratulierä. Heute in Interlaken 14. April 2022 hast Du reüssiert. Im Hangar bist auch Du weiterhin willkommen. Viel Spass beim weiterfliegen. Mündlicher Rapport im Hangar wird noch erwartet ;-)

Katrin Gerber

Prüfung am Freitag 25. März 2022 in der Lenk. Bei höchst anspruchsvollen Bedinungen. Gratuliere Katrin - das war eine reife Leisung. Weiterhin viel Spass bei Deinen weiteren Flügen. Frohes weiterlernen. Und im Hangar bist Du natürlich auch weiterhin gerne willkommen. 

Andrea Schranz

Yess Beschtandä. Tägg i 2 Flüg u guet isch ir Lenk am 14. Feb 2022. Weiterhin viel Spass bei Deinen weiteren Flügen. In der Schule bist Du gerne weiterhin willkommen. 

Joni Grossen

Jönel hat seine Scharte ausgewetzt ! Die Prüfung fand wegen Nebels an der Lenk statt. Die Bise hat im Verlaufe des Morgens dann auf dem Metschstand auf einen 20er zugenommen. Für Schüler, welche im Bodenhändling nicht wirklich ausgebildet wurden war da nicht viel zu machen. So kam es dann, dass nur 2 von den Solo-Prüflingen gestartet sind und die Prüfung bestanden haben. Jönel war einer davon. Die anderen haben gar nicht erst versucht zu starten - den nicht gestarteten Prüflingen muss  Respekt gezollt werden. Sie wussten wo ihre Grenzen sind - und das ist bei der Fliegerei schon viel wert.

Also Jönel härzligi Gratulation u merci fürs Apres-Fly a dr Wunderbar ;-)

Nicola Zaugg

Auch Dir gratulieren wir Herzlich zur bestandenen Prüfung am 12. Nov. in Interlaken... auch Du bist im Hangar weiterhin willkommen. Ich wünsche Dir viel Zeit für schöne Flüge. Wenn etwas ist, weisst Du ja meine Telefonnummer. Gruess

Gratulierä Sven u Chrigel

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung gestern 12. Nov. 2021 in Interlaken.Wir wünschen weiterhin viel Freude und Zeit für eure weiteren Flüge. Den Hangar kennt ihr, meine Telefonnummer auch.... weiterhin willkommen.

Patrick Morgenthaler

Yess Pädel gratulierä...
Pädel hat die Prüfung in Interlaken anfang Oktober 2021 bestanden. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spass bei Deinen weiteren Flügen. Im Hangar bist Du natürlich auch weiterhin willkommen.

Ich habe Pädel noch gebeten mir eine Statistik seines Flugbüchleins zu machen. Ich veröffentliche sie hier. Merci Pädel...

Vorem Grundkurs 57:30h Bodehändle 
Flüge vom 17.4.-30.9.
125 Flüg
60:57h
22x Toplande (ohni Touch&Go)
45 Schulflugtage
5 Tage Düne
8 Fluggebiet
6 FluglehrerInne
Ca. 100‘000 hm Gleitflug / 91500hm Differenz zwüsche Start- und Landeplatz
0 Unfälle
Unzähligi lockeri nöii Lüt glehrt kennä

Janik Künzi

Klammheimlich und leider ohne ein Föti zu schicken hat Janik die Prüfung in Interlaken irgendwann im Juli bestanden - Janik wir gratulieren Dir herzlich. Natürlich bist Du im Hangar immer noch gerne willkommen. Ich wünsche Dir viele schöne Flüge..... und auf Dein Föti warte ich immer noch ;-)

Anja Suter

O d'Anja Suter het Prüäfig beschtandä. Merci für ds nachträgliga Föti. Für Diner witärä Flüüg wünschäni Dir ging häppy Ländings. Gratulierä u gnieses..... ah ja u im Hangar bisch ging umi willkomä gäll..

Bruno Zahler

Heya Brünel... gratulierä härzlig u gnies Diner witärä Flüüg. Merci für alls u witerhiin gärä willkomä.

Pascal Mazenauer, Marc Grossen, Louis Bircher

Sehr suber! An der gestrigen Prüfung in Interlaken am 23. Juli 2021 haben die 3 jetzt Ex-Schüler zugeschlagen und haben bestanden. Wir gratulieren und wünschen euch allen weiterhin geile Flüge und viel Spass. Fühlt euch weiterhin willkommen gälet.

Urs von Känel

Urs von Känel hat die Tandem-2 Prüfung am 31. Mai 2021 bestanden und ist somit offiziell Tandempilot. Gratuliere ! Wir wünschen Dir immer gut secklende Passagiere mit starkem Magen. Viel Spass und merci Dir für alles.

Romina Lüscher, Jürg Ryser, Tom Aellig mit Passagierin Carola

Yess gratuliere. Heute 28. Mai 2021 haben alle in 2 Flügen die Prüfung in Interlaken bestanden. Ja klar u o ihr sit willkomä im Hangar. Geniesst eure weiteren Flüge... dran blibä

Salome Burri, Stefan Hänni

Salome und Steff waren gestern 23. April 2021 auch noch in Interlaken - nämlich an der praktischen Prüfung..... und BÄM... 2 Schüler sind frisch brevetiert. Euch beiden wünsche ich weiterhin viel Spass bei euren weiteren Flügen. Den Haslihoger mag ich euch dann auch mal gönnen ;-) Wo der Hangar ist wisst ihr - fühlt euch weiterhin willkommen.

Valentin Biffiger, Lorenz Steiner, Ruedi Wandfluh

Gestern MIttwoch 21. April 2021 haben Valentin Biffiger, Lorenz Steiner und Ruedi Wandfluh die Prüfung in Vercorin bestanden. Wir gratulieren euch allen. Valä, gnies Diner Schtreckäflüüg u häb ornig undr dä Wolki, Lorenz ging schön gschmeidig blibä bim Soorä i Bodäneechi, u Rüedel pasma uf a däm Schlafegg u bim Bundergrabä.... Gniessets u bis glii im Hangar.

Jamie Meyer

Mit kaum 14 Jahren hast Du angefangen, jetzt mit 16 schon brevetiert ! Starke Leistung - gratuliere. Wir wünschen Dir viel Zeit für Deine fliegerei. Viel Spass und immer Happy Landings beim selbständigen weiterlernen. Im Hangar bist Du immer willkommen. 

Og Carmen u Poul si drdrür. Hey merci für alls. U itz dr nomal Spruch: Dr Hangar kennt noch og i Zuäkunft u viil Spass bi öinä witärä Flüüg.... itz göhmer de langsam aber sicher d'Schüeler uus ;-)

Sabrina Scherz

Yess itz hets og klappet. Am 22. Merzä 2021. Härzligi Gratulation. Ging schöni Flüg... gäll. U Du wiisch ja wo dr Hangar isch ;-)

Luc Meister

Heya Luc.... schtarch hesches itz og nu gschafft. Net wägä net chönä aber wäg dä Prioritätä ;-) Gratulierä u blib dran. I wünschä Dir viil Schpass bi Dinä Guerillia Soaring Flüg.. U Hangar kennschja gäll. Ging willkomä...

Nora Schaub

Yess endlich geschafft, nicht wegen nicht können aber wegen nicht dürfen ;-) Wir vom Hangar wünschen viel Spass auf all Deinen weiteren Flügen. Drand blibä gäll. Im Hangar bist Du natürlich weiterhin gern gesehener Gast.

Sarah Gügs Ryter

Yess Gügs, o Dir härzligi Gratulation. Am 13. Nov. 2020 z'Inti: 2 Flüge u tägg d'Prüefig im Sack. Schtarch gmacht. Im Hangar bisch natürlig witerhin härzlig willkomä. Gnies Diner witärä Flüüg.

Maya Lawniczak

Tja, Corona hat Dir einen Streich gespielt. Bei Ausbruch der Pandemie wolltest Du an die Theorie... die wurde abgesagt... dannn Paaauuuuse. Dann wurden diverse Prüfungen abgesagt wegen schlecht Wetter und jetzt endlich hast Du die Prüfung am 5. August 2020 machen können und erst noch bei unseren welschen Freunden in Vionnaz. Herzliche Gratulation. Danke fürs fliegen bei uns. Mündlicher Rapport im Hangar erwünscht. Viel Spass bei Deinen weiteren Flügen.

Diego Dietewich

Härzligi Gratulation zur bestandenen Prüfung am 31. Juli in Interlaken. 2 Flüge und Fertig. Weiterhin viel Spass beim weiterlernen. Den mündlichen Rapport erwarte ich noch im Hangar. Weiterhin willkommen... bis dann

Michael Lauber und Jonni Moor

Yess, Michael Lauber (mit Bier) und Jonni haben die Prüfung in Interlaken bestanden - herzliche Gratulation. Als dann beim einen der beiden die SHV Nummer auf dem Schirm war, durfte er dann auch zu seinen Prüfungsflügen starten ;-)

Viel spass euch beiden bei den weiteren Flügen. Im Hangar seid auch ihr beide weiterhin herzlich willkommen.

Christian Schaffner

Herzliche Gratulation auch Dir Christian. Du bist der erste Pensionierte, der die Ausbildung mit dem Brevet abschliesst und unsere "harte" Ausbildung komplett durchlaufen hat ;-). Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude. In unseren FFF- und Cloud-7 Bösslis bist Du weiterhin willkommen.

Isabelle Knobel

Yess, endlich. Isabelle ist die erste Nach-Corona-Schülerin welche brevetiert ist. Da Ihr - Erfolgs-SMS um 11.38 ankam nehme ich an, dass sie nicht lange Fäderläsis gemacht hat. Gratueliere ! Mündlicher Rapport am Freitag abend im Hangar erwünscht !

Tanja Trachsel

Gratulierä Tanja. 3 Flüg, 2 Punktlandigi. Gratuliere zur beschtandänä Prüefig am Fritig 13. Merzä 2020. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim jetzt legalen Nüsslen am Schlafegg und weiterhin willkommen im Hangar.

Aaron Gempeler

Kürzlich noch an der Wunderbar - Challenge und dann klammheimlich an der Prüfung in Interlaken - und Tägg bestanden. Aaron mir gratulierä. Kurz nach seinem 16 Jährigen Geburi und Brevetiert - Bravo. Wir wünschen Dir weiterhin schöne Flüge und dran bleiben gäll. Den Hangar kennst Du ja und meine Nummer hast Du hoffentlich auch noch nicht gelöscht ;-) Immer willkommen gäll.

Knut Kursawe

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung. Du bist wohl der letzte unserer Schüler, welcher im 2019 die Prüfung gemeistert hat - trotz Wetter- und Kniepech! Ich wünsche Dir und Deiner Familie gute Gesundheit und Dir viel Zeit zum fliegen. Danke Dir vielmals und weiterhin viel Spass. Bist immer wieder willkommen gäll..

Maria Künzi

Yess Maria. I Dir härzligig Gratulation. Dran blibä gäll. Klink Dig bidä Chanderschtäger ii - u bi üs im Hangar bisch witerhin härzlig willkomä gäll. Gnieses

Reto Schmid

Jawoll ! O Reto het z'Inti letscht Fritig 25. Oktober 2019 d'Prüefit beschtandä. Gratulierä u gnieses.

Chris Hirt

Gratulierä Chris. Sitem 27. Sept. 2019 bisch sälber underwägs. Natürlig tarfsch witer mit üs choo.... viil Schpass

Tabea Suter

20. Sept. 2019: Yess Zibä. Schtarch. Gnies Diner witärä Flüüg..

Sommer Chrigel

Heya Chrigel.... Fritig dr 13. im September isch für Dig ä gueta Tag gsi.

Härzligi Gratulation. Witerhiin viil Schpass

 

Schranz Ändel

30. Aug. 2019: Gratulierä, schtarcha Iisatz. Für Deine weiteren Flüge alles gute und weiterhin willkommen im Hangar.

Maurice Dombon

Irgendwann im Juli 2019: Gratuliere zur bestandenen Prüfung in Interlaken. Merci fürs selbsgebraute Coffee-Stout... ;-) Weiterhin viel Spass auf Deinen weiteren Flügen.....

Vroni Müller, Virginia Zurbrügg, Denise Nyffenegger, Milo Neuenschwander

Am 21. Juni haben diese 4 in Interlaken die Prüfung bestanden. Yess Gratueliere...... und zusammen macht das doppelt Freude. 

Anja Plüss und Benel Staub

Yess, euch zweien gratulieren wir zur bestandenen Prüfung am 14. Juni in Interlaken. Viel Spass bei euren weiteren Flügen.

Caroline Willems

Gratuliere zur bestandenen Prüfung am 12. April 2019 in Interlaken.