Hike and Fly

Im Herbst auf den Berg zu wandern, abseits des grossen Rummels und dann zum Dessert noch runterfliegen, anstatt sich die Knie zu ruinieren - das ist Hike and Fly !

Jeweils im Herbst macht unser Fluglehrer Ruedi Maurer ein paar Hike and Fly Touren. Hier sind alle Art von Piloten willkommen - natürlich auch fortgeschrittene Schüler, welche selbständig gut starten und landen können.

Sobald es eingeschneit hat enden die Hike and Fly Touren, auch wenn noch Termine geplant wären.

Anforderungen und Spezielles

Der Teilnehmer sollte so Fit sein, dass er 2-3 Stunden mit Packsack marschieren kann. Eine gute und sichere Starttechnik setzen wir voraus. 

Die die Selbstkosten wie Busfahrten etc. teilen wir untereinander auf. 

Material

Die meisten Hike and Fly Touren können mit herkömmlichen Ausrüstungen gemeistert werden. Wenn ihr es leichter haben möchtet - leichte Gurtzeuge habe ich für wenig Geld zu vermieten.

Durchführungsentscheide

Wir werden jeweils am Vorabend auf unserem Infoband ab 0783009013 kommunizieren, wo, wann wie wir uns treffen.

Kommende Hike and Fly Events

(Aktuell ist noch nichts geplant.)