Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine und persönliche Gleitschirmschule in Frutigen, welches sich im Herzen des Berneroberlandes befindet.
Im wunderschönen Berggebiet des Kander- und Enstligtales bringen wir Dir in lockerer Atmosphäre bei, mit dem Gleitschirm sicher und verantwortungsbewusst umzugehen! 
Gerne geben wir Dir unser Wissen aus über 28 jähriger Gleitschirm-Flugerfahrung weiter!

Unsere Philosophie

Unser oberstes Ziel ist, unsere Schüler so auszubilden, dass sie selbständige und sichere und Piloten werden, welche sich immer mit Freude in die Lüfte schwingen. Wir wollen die besten Piloten ausbilden - denn die besten Piloten sind die, welche am meisten Spass haben !

  • Unsere Gruppen sind klein. Wir führen maximal 3 Grundkurse durch, mit maximal 18 ausgebildeten Piloten jährlich. Ganz einfach, weil wir der Überzeugung sind, dass Schüleranzahl, Sicherheit und Ausbildungsqualität sehr eng zusammenhängen
  • Viele Starts unserer Schüler werden gefilmt und immer kommentiert.
  • Sehr persönliche und qualitativ hochwertige Ausbildung
  • Thermikfliegen, ein  gutes Bodenhändling und eine sichere Rückwärtststartechnik gehören bei uns nicht nur auf dem Prospekt zur Ausbildung
  • Abendflüge, damit Du auch nach Feierabend in die Luft kommst
  • Gleitschirmclub Freie Flieger Frutigland, damit Du auch nach Deiner Ausbildung weiterkommst
  • Vermutlich das kälteste und beste Après-Fly Bier weit und breit ;-)
  • Bushaltestelle direkt neben unserem Hangar (Widigasse)

Unser Hangar

Wir haben uns in einem ausgedienten Militärhangar aus dem Jahre 1943 einrichten dürfen. In fast jeder Saison ist wieder etwas um- oder dazugebaut worden. Nun ist unser Hangar das Schullokal, Gleitschirmshop, Bar und Clublokal (Freie Flieger Frutigland) in einem. Zeitweise könnte man meinen, für manche sei er sogar das zweite Zuhause.

Schau vorbei! Während der Saison ist vorallem Abends fast immer was los. :). In 50 Minuten stehst Du von Bern abgereist mit ÖV direkt vor unserem Hangar.